Herzlich Willkommen!

von Sebastian Allgemein 0 Kommentare

Vogelpark Lorsch sucht Helfer!

 

Der Lorscher Vogelpark am Birkengarten ist schon lange ein beliebtes Ausflugsziel, das über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, und der Vogelschutzverein bildet seit über 90 Jahren einen festen Bestandteil der Lorscher Vereinslandschaft.

Doch in der letzten Zeit ist es ruhiger geworden in unserem schönen Lorscher Vogelpark und uns fehlen viele helfende Hände, um die Tiere zu versorgen und den Park in Schuss zu halten.

Deshalb suchen wir Dich!

Du bist hilfsbereit, liebst es, viel im Freien zu sein und gemeinsam mit anderen etwas Tolles auf die Beine zu stellen? Du bist tierlieb, hast ein Herz für Vögel und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann bist du bei uns im Lorscher Vogelpark genau richtig!

 

Für jeden Helfer und jede Helferin gibt es etwas zu tun, zum Beispiel brauchen wir Hilfe bei der Versorgung mit Vogelfutter, das einmal in der Woche abgeholt werden muss. Auch unsere Parkwege und die Beete daneben wollen gepflegt sein, wer sich also einmal wöchentlich gärtnerisch austoben möchte, ist bei uns ebenfalls richtig. Vielleicht besitzt jemand einen Traktor und kann dabei helfen, ab und zu Grünschnitt zu transportieren, oder jemand kennt sich mit Elektrik aus, der bei der Wartung unsere Gebäude helfen kann.

Wir sind für jeden Beitrag dankbar.

Ungefähr monatlich finden größere Arbeitseinsätze statt, bei denen wir nicht nur die Gehege auf Vordermann bringen und verschiedene Bauprojekte in Angriff nehmen, sondern auch eine Menge Spaß haben, gemeinsam essen und trinken. Dabei gilt: Je mehr Leute mitmachen, umso mehr Freude macht es sich einzubringen.

Wir sind eine junge Truppe, die sich einmal im Monat trifft, und wir freuen uns über jede und jeden, die Teil unseres Teams werden und mit anpacken, damit der Vogelpark Birkengarten das fantastische Kulturgut Lorschs bleibt, das er ist.

Interessierte können sich jederzeit unter melden. Wir freuen uns auf euch!

Tags: , , ,

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare!
Achtung: Dies ist kein Kontaktformular!
Möchten Sie Kontakt zu den Betreibern dieser Seite aufnehmen, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite!

Antworten: